Heute vor einem Jahr…

…ist die Borussia in die Bundesliga zurückgekehrt.

Am 7. Mai 2008 wurde Wehen mit einem 3:0 nach Hause geschickt. Der dritte Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte war perfekt. “Es ist vollbracht“, hieß es auf dieser Seite, die damals noch eine andere war.

Nun hat man sich im Prinzip gerade erst an die wiedererlangte Wonne der Erstklassigkeit gewöhnt – schon ist es vielleicht bald wieder vorbei. “Wieder zuhause” lautete seinerzeit der Slogan auf den Aufstiegs-T-Shirts. Mittlerweile hat es den Anschein, als seien T-Shirts mit eben jenem Aufdruck bei einem erneuten Niedergang viel angebrachter. Die Borussia wirkt anno 2009 etwas heimatlos.

Aber wir wollen nicht moppern. Das Kind hängt zwar nur  mit einem Finger am Brunnenrand – noch ist es jedoch nicht gefallen.

07. Mai 2009 von Jannik Sorgatz
Kategorien: Damals, als..., Fohlengeflüster | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*