Im Clinch mit der deutschen Sprache

„Normalerweise ist das eine Verletzung, wo vier Wochen braucht. Aber der Riss hat sehr gut geheilt.“

- Sami Khedira tritt gleich in zwei sprachliche Fettnäpfchen.

Dass Relativsätze im Schwabenland immer etwas mit Geografie zutun haben, dürfte ja bekannt sein. Aber mittlerweile ist der Stuttgarter Raum sogar Schauplatz von medizinischen Wunderleistungen. Kapselrisse verheilen dort nicht mehr mit viel Geduld. Sie heilen sich einfach selbst. Kompliment an den Riss! Der VfB hat kurzerhand die gesamte medizinische Abteilung wegrationalisiert. Nur der Psychologe ist weiterhin angestellt: Der Fortschritt ist nämlich noch nicht im Hirn angekommen.

26. Oktober 2008 von Jannik Sorgatz
Kategorien: Innenrist | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*