Gastspiel auf spox.com

Wer einen Blick nach rechts in die Sidebar wirft, dem wird direkt über dem Logo des Sportbloggernetzwerks eine Neuerung auffallen: Seit Saisonbeginn bin ich nicht mehr nur hier im Blog aktiv, sondern steuere regelmäßig etwas zur neuen User-Redaktion auf spox.com bei.

Für das Treiben hier auf “Entscheidend is auf’m Platz” bedeutet das keinerlei Änderungen. Dafür findet man bei Spox von nun an beispielsweise wöchentlich einen Beitrag “Zur Lage der Rautennation” am Niederrhein.

Wer neben der Borussia auch an kenntnisreichen Einwürfen zu anderen Vereinen interessiert ist, dem seien die Texte der User dort besonders ans Herz gelegt. Kress.de berichtet von 60 000 Mitgliedern in der Spox-Community, täglich würden 8 000 Kommentare abgegeben – das ist ein ziemlich großes Fußballstadion mit viel lebhafter Diskussion.

Die Gladbach-Gruppe ist derzeit noch eher ein Grüppchen. 24 Mitglieder werden gleich von neun anderen Bundesligisten überboten. Doch das soll sich ändern. Neben einem Forum bietet Spox jedem User auch die Möglichkeit, selbst in Form eines Blogs seinen Senf zu einem beliebigen Thema abzugeben – schnell und unkompliziert. Schaut’s Euch an: Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas dabei.

25. August 2010 von Jannik Sorgatz
Kategorien: Auf'm Nebenschauplatz | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*